Was passiert als Pirat wenn....

Nach unten

Was passiert als Pirat wenn....

Beitrag  sembella am Sa Nov 23, 2013 12:30 am

...man angeheuert hat und dann die Fahrt komplett verpaßt und der Kapitän wieder heimfährt, verliert man dann den Piratenstatus, oder nicht? Was ist dann in/mit der Piratenkiste?

sembella

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert als Pirat wenn....

Beitrag  Atuarre am Sa Nov 23, 2013 5:17 am

Gute Frage!
Hat hier wer eine Truhe über mit der er/sie das mal testet? Shocked 
avatar
Atuarre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert als Pirat wenn....

Beitrag  Gast am Sa Nov 23, 2013 11:10 am

Hab mich gestern in mehrere Boote gesetzt, wollte aber selber auch fahren, Tauschgeschäft: Ich sitz bei Dir und Du bei mir, wollen aber BEIDE selber als Kapi fahren. Was passierte? Ich fuhr als Matrose los, verweigerte, kehrte zur Insel zurück um selber zu fahren und UUUUPS, die Kiste war wirklich weg: Fazit: Neu drehen und wieder neu Pirat werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was passiert als Pirat wenn....

Beitrag  doodoo5 am So Nov 24, 2013 5:08 am

ach, das ja blöd! hatte im spielchat mal gelesen das man auch mit einer piratentruhe mehrmals fahren kann, wenn man in mehreren booten sitzen bleibt! stimmt dann wahrscheinlich auch net. schade eigentlich...
avatar
doodoo5

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 05.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag  sembella am So Nov 24, 2013 8:52 pm

für eure Antworten.
Uje, Clown, danke dir für dein (unfreiwilliges) Opfer, hatte da so was vermutet. Also Boot wechseln geht schon mal gar nicht.

Ich glaub ja, ich hab selber die ursprüngliche Frage grad (auch unfreiwillig) ausprobiert:
Nach Einloggen war das "auf See"zeichen da, ich meiner Bande hinterher und kaum war ich auf der Insel, hieß es "Kapitän abgefahren". Bin mir nicht sicher, ob mein Kapitän wirklich grad den Moment heim ist, hab aber eher den Eindruck, dass der schon lange weg war. Jedenfalls konnte ich dann noch meine Kiste ganz normal anfüllen mit allem außer Schätzen.
Also kein Totalverlust, wenn man zu spät kommt. Man bleibt scheinbar "auf See" auch wenn der Kapi selber schon wieder zurück ist. Ist aber nicht 100% abgesichert, da Feldversuch, keine "Laborsituation"!

Bei dem Thema gibt´s ja noch einiges auszuprobieren. Bzw. hat vielleicht schon wer gewisse Erfahrungen/Erlebnisse dazu gemacht, so wie Clown?
Wenn man in mehreren Booten sitzt und wartet, sich ausloggt und dann wiederkommt,fährt man da mit dem ersten mit, der losfährt, oder hängt das davon ab ob/wann man im Spiel einloggt? Sprich fahr ich dem ersten oder dem letzten meiner Kapitäne hinterher?

sembella

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

beide Kapitän deal

Beitrag  sembella am So Nov 24, 2013 8:58 pm

@Clown: Die Idee war super. Schade, dass das nicht geht. Wurde der Partner auch Matrose oder ist der, der erster startet Kapitän? (Wär ja irgendwie logisch aber auch fies..)

sembella

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert als Pirat wenn....

Beitrag  Gast am Mo Nov 25, 2013 1:27 am

mmmhhh, leider ist der Erste dann der Gewinner, so war es bei mir, man weiß bei mehreren Booten, wo man drin sitzt ja leider auch nicht wirklich, bei welchem Käptn man nun drin sitz, es sei denn man merkt es über Nachrichten im Chat, oder ähnlich. Es ist aber auch so, dass man zumindest, wenn man vorher als Matrose mitfährt, zumindest auf das Boot, nach erneutem Kisten erdrehen auch noch die Mannschaft zusammen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pirat

Beitrag  wewe am Do Nov 28, 2013 10:08 pm

Ich hab mehrere accs und hab alle Möglichkeiten die es gibt schon durch, wenn man in einem Boot angeheuert hat und es ist abgefahren MUSS man auf die Insel, komme was wolle.
Das hat aber keine Auswirkung auf das eigene Boot wenn es vorher voll war ist es nachher immer noch voll.

http://www.friedela.de/Bauwerke/Schoner.php#Insel

http://www.friedela.de/Bauwerke/Karavelle.php#Insel

wewe

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert als Pirat wenn....

Beitrag  doodoo5 am Fr Nov 29, 2013 3:56 am

die frage, wenn man in mehrern booten gesessen hat und alle irgendwie zeitnah abgesegelt sind, man vom 1. inselbesuch zurückkehrt, dann noch mit der gleichen piratenkiste zur nächsten insel durchstarten kann, bleibt immer noch unbeantwortet. ich hatte das ganz am anfang mal im chat von angelina gelesen. sie schrieb, das sie grade von der insel zurück gekommen wäre und jetzt direkt zur nächsten insel weiterreist. sie hatte in mehreren booten gesessen und fands nur stressig. und ich find das hochinteressant nut 

weiss da einer was zu?

lg, doodoo
avatar
doodoo5

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 05.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert als Pirat wenn....

Beitrag  Ursula26 am Fr Nov 29, 2013 9:12 am

ne doodoo das geht nur wenn du dann auch direkt wieder eine Truhe hinstellst. wenn du keine hast bleibst du bei den anderen so lange als blinder pasagier an bord bis sie selber gefahren sind, erst dann bist du wieder aus dem System.
hoffe das habe ich verständlich erklärt  
avatar
Ursula26

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 11.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was passiert als Pirat wenn....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten