Chat hängt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat hängt

Beitrag  doodoo5 am Sa Nov 23, 2013 12:28 am

wer hat probleme hier mit unserem forumschat? bitte hier melden. werde die probleme direkt weiterleiten.

lg, doodoo
avatar
doodoo5

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 05.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Chat hüpft :bounce: 

Beitrag  sembella am Sa Nov 23, 2013 12:46 am

Hi, mein Chat hat die nervige Angewohnheit bei eingeschalteter automatischer Aktualisierung, wenn ein neuer Post kommt, im Verlauf einige Zeilen zurück zuspringen, so dass das Neue außerhalb des Blickfeldes (drunter) ist. Ich muss dann immer erst runterscrollen um es sehen zu können.
Bin dadurch auch immer etwas langsam und hinterher in Gesprächen. (Ok, vielleicht nicht nur dadurch...)nut 
Größeres Chatfenster ändert nicht an dem Problem.
Aktualisierung ausschalten ist auch nix, da sieht/merkt man neue Einträge ja gar nicht.
Hab gehört, dass das andere nicht so haben. Bin ich damit allein? Hatte das schon wer und hat eine Lösung?
Danke schon jetzt allen, die sich dazu äußern!!!

sembella

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat hängt

Beitrag  bandit20 am Sa Nov 23, 2013 11:03 am

hallo sembella,
evtl. hast du mit dem Mausrad im Chatfenster den "Scroll-Balken" am rechten Rand verschoben ohne es zu merken und dadurch war die unterste Chat-zeile nicht mehr zu sehen? das ist mir auch schon ein paar mal passiert. das wäre dann ja ein lösbares Problem aber das wirds nicht sein oder? probier mal oder? Fragezeichen 
bei automatischer Aktualisierung ist bei mir auch 1 haken also eingeschaltet denk ich, hab aber wie gesagt keine Probleme
lg bandit
avatar
bandit20

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat hängt

Beitrag  doodoo5 am So Nov 24, 2013 8:05 am

hallo sembella,
hier ist gestern ein post verloren gegangen, deshalb schreib ich dir nochmal was dazu. von forumieren habe ich folgende aussage zu deinem problem bekommen:

"Tatsache ist aber: Wir haben auf die Chatbox an sich keinen Codezugriff. Das bedeutet, dass du sie nur so verwenden (oder als iFrame einbinden) kannst, wie sie vorhanden ist. Führt das zu Problemen, kannst du es also maximal mit anderen Browsern versuchen, aber hast abgesehen davon ohnehin keinen Handlungsspielraum bzgl. der Standard-Chatbox und ihres Codings."

also, bitte bei ladeproblemen im forum erstmal coockies, cache, etc. löschen und einen anderen browser ausprobieren. wir werden uns über das problem aber noch weiter informieren.

lg, doodoo
avatar
doodoo5

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 05.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat hängt

Beitrag  bandit20 am So Nov 24, 2013 8:32 am

hallo ich war gerade zwar im Chat also "online" aber länger abwesend und als ich zurückkam bin ich auf login und der Chat ist nach oben gesprungen zu dem letzten Post von mir, vllt. war es ja auch das?
man ist ja ziemlich schnell abwesend, auch wenn man den Chat nicht verlässt, aber halt was anderes macht. das steht dann an der linken Seite im Chatfenster "abwesend". (ist mir gerade so aufgefallen als ich zurückkam. hoffentlich ist es nur das...)
bandit
avatar
bandit20

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 11.12.11
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag  sembella am So Nov 24, 2013 9:04 pm

für die vielen, raschen Rückmeldungen. Werde andere Browser testen, Cache etc. löschen und mal schauen. Alles andere war´s leider nicht, wär ja zu einfach. ;)
Ist ja nicht wirklich tragisch die Sache, nur eben lästig.

sembella

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat hängt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten